TJC Group: Ihr Partner für Datenbank- und Datenmanagement. Seit 1997.

Seit nunmehr 20 Jahren berät die TJC Group Unternehmen und bietet SAP-zertifizierte Add-on-Software zur Optimierung der SAP-Datenarchivierung und der Datenextraktion zu Audit- und Steuerzwecken. Wir arbeiten für Unternehmen aller Größenordnungen in den unterschiedlichsten Branchen.

 TJC wurde im Jahre 1997 durch Thierry Julien gegründet. Der Fokus lag von Anfang an auf SAP-Beratungsleistungen mit einer Spezialisierung auf SAP-Datenarchivierung. Die erste Softwarelösung entwickelten wir 2003 auf Kundenwunsch, um mithilfe der Automatisierung des SAP-Archivierungsprozesses einen ROI im Projekt sicherzustellen. Auch unsere zweite Softwarelösung entstand einige Jahre später im direkten Ergebnis eines Kundenwunsches. Gefordert war, mit minimalem Zeitaufwand und ohne Beeinträchtigung der Systemperformance große Datenmengen zu extrahieren. Seitdem gelingt es uns, den Ruf als Branchenführer für SAP-Datenarchivierung und die automatisierte Extraktion audit- und steuerrelevanter Daten immer weiter zu festigen.

Unser Portfolio deckt ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und Prozessautomatisierungs-Add-ons für SAP-Kunden ab:

  • Datenarchivierung und SAP ILM (Information Lifecycle Management)
  • Dokumentenarchivierung
  • Reporting für Wirtschafts- und Steuerprüfungen
  • Datenextraktion für Audit-, Steuer- und Analysezwecke – inkl. der SAF-T-Compliance
  • Selektive Extraktion und Löschung von Daten und Dokumenten
  • Systemstilllegung (Decommissioning) und Firmenausgliederung („Carve Out“) bei Mergers & Acquisitions.

Inzwischen profitieren bereits über 400 Unternehmen in aller Welt von unseren Beratungsleistungen und unserer ABAP Add-on-Software.

Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Systemlandschaft

Wir haben uns auf Projekte spezialisiert, in denen sehr spezifische technische SAP-Skills gefordert sind. Dabei kommt uns neben unserem umfassenden Wissen über SAP-Systeme auch ein tiefes Verständnis für Geschäftsprozesse mit allen damit einhergehenden steuer- und auditrelevanten Anforderungen zugute. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden empfehlen und implementieren wir Lösungen, die den Herausforderungen der jeweiligen Systemlandschaft am besten gerecht werden.

Unser Lösungsansatz, der darauf abzielt, die technischen und wirtschaftlichen Prozesse gleichermaßen zu optimieren, hat sich bereits in den unterschiedlichsten Branchen bestens bewährt. Mithilfe unserer intensiven Beratung, innovativer Software und einem ganzheitlichen Ansatz konnten wir die TCO der SAP-Systeme bei vielen unserer Kunden signifikant senken.

Da wir den Wissenstransfer als untrennbaren Bestandteil unserer Methodik betrachten, profitieren unsere Kunden noch lange nach dem Projektabschluss von den erarbeiteten Lösungen.

Zuverlässig, flexibel, zukunftsorientiert

Über 400 Kunden konnten mit unserer Hilfe bereits die vereinbarten Ziele erreichen. Unsere Softwarelösungen sind so flexibel konzipiert, dass wir einerseits zukünftige Entwicklungen berücksichtigen und andererseits eine problemlose Anpassung an neue gesetzliche Anforderungen und für neue Märkte vornehmen können.

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, spezifische Grenzen im SAP-Standard zu überwinden. Dabei gehen wir gezielt auf die konkreten Bedürfnisse und Anforderungen ein und erbringen einen ROI für unsere angebotenen Beratungsleistungen und Lösungen. Im Ergebnis profitieren unsere Kunden von Kostensenkungen, Prozessoptimierung und vollständiger Compliance mit allen wirtschafts- und steuerrechtlichen Vorgaben.

Unternehmensstruktur

Seit über 20 Jahren betreut die TJC Group Kunden im Bereich SAP-Datenarchivierung sowie bei der Extraktion audit- und steuerrelevanter Daten. Unsere Standorte in Frankreich, Großbritannien und Deutschland werden durch Vertriebspartner in aller Welt ergänzt.

Unser Team

​Hier sind einige Personen, die hinter der TJC Group stehen.

Folgen Sie uns ›

Kunden

Wollen Sie auch Kosten sparen und Ihre Geschäftsabläufe optimieren? Erfahren Sie, was wir bereits für diese international renommierten Kunden erreichen konnten.

Erfolgsgeschichten ›

Kundenmeinungen

Lesen Sie, was einige unserer Kunden über unsere Lösungen und die Zusammenarbeit mit uns berichten.

Kundenmeinungen›

TJC Group: your partners in data management and optimization since 1997

For 20 years TJC Group has been providing businesses with consultancy and SAP certified software to support SAP data archiving and extraction for tax and audit. The business now works with businesses of all sizes across a wide range of industries.

 TJC Group was founded in 1997 by Thierry Julien as a SAP consultancy firm specialising in SAP data archiving solutions. In 2003, we developed our first software as a response to a customer's request to streamline their SAP archiving process and create an ongoing archiving process to maintain ROI. After a few years, we developed our second software also in response to another customer's request to extract large data volume at a minimal time without affecting system performance. Since then, we gained the respect in the industry as the experts in specialist SAP data volume and document management consultancy and software development.

Our expertise covers a wide range of functions that can support businesses using SAP:

  • Data archiving and data volume management.
  • Document archiving and ILM.
  • Fiscal archiving and reporting for tax and audit - including SAF-T compliance.
  • Data extraction for audit and analytics.
  • Selective retention and destruction of data and documents.
  • System decommissioning, mergers and acquisitions.

Over 400 clients worldwide have now taken advantage of our specialist consultancy and customized software to support their business.

Providing dramatic cost reductions to clients

We specialize in complex projects that require specific technical skills. We combine in-depth technical knowledge of SAP systems with an understanding of business processes, including tax and audit obligations. We work closely with our clients to recommend and implement the right solution that addresses their problems and fits their system landscape.

We have developed an approach that aims to optimize both technical and business processes and has been proven to be successful across a wide range of industries. Our detailed consultancy, innovative software and holistic approach have allowed us to reduce the total cost of ownership of SAP systems for many of our clients.

Knowledge transfer is an important part of our methodology, allowing our customers and their businesses to see continued benefits from the project long after it has ended.

Reliable, flexible, and forward-thinking

We have worked with over 400 clients to deliver agreed objectives and targets. Our software and solutions are designed with flexibility and future development in mind, allowing us to easily extend them into new territories or legal obligations.

We support our clients' businesses to overcome the specific challenges presented within their SAP system. We listen to their needs and ensure our software and solutions provide a return on investment. As a result, our clients have cut costs, improved business processes and ensured full compliance with their fiscal and legal obligations..

Corporate structure

TJC Group is now over 20 years old and growing in their technical expertise to support and work alongside our customers in their data volume management projects and data extraction requirements for tax and audit compliance. We currently have offices in France and the United Kingdom and resellers worldwide.

Meet the team

Some of the people behind TJC Group.

FIND OUT MORE ›

Customers

Find out how you can also gain cost savings and business process efficiency like these globally recognized customers.

​Read their success stories ›

Testimonials

See what some of our customers say about the results of working with us and using our solutions.

​See what they say ›
© TJC 2017