Geschäftsführer

Geschäftsführer

Die Gewährleistung der Compliance mit allen lokalen Steuervorschriften stellt insbesondere für multinationale Unternehmen eine große Herausforderung dar. Oft sind die SAP-Administratoren gefordert, den internen Prüfern und Finanzteams alle relevanten Daten mit großem Aufwand zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus ist es im SAP-Standard in der Regel nicht einfach, die Konsistenz der extrahierten Daten zu gewährleisten. Mit der Datenextraktionslösung der TJC Group gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Mithilfe einer übersichtlichen Oberfläche können die Steuer- und Auditverantwortlichen selbstständig Datenextrakte erstellen. Dank detaillierter Protokolle ist dabei eine vollständige Nachvollziehbarkeit gewährleistet.

Unsere SAP-zertifizierte Datenextraktionslösung für Steuer- und Auditzwecke wurde in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt, um zu gewährleisten, dass deren Anforderungen in vollem Umfang erfüllt werden. Die Lösung, der bereits Hunderte Unternehmen in aller Welt vertrauen, vereinfacht den Extraktionsprozess steuer- und auditrelevanter Daten erheblich und verringert damit die Gesamtkosten der Compliance.

Datenextraktion für Steuer- und Auditzwecke: Geschäftsführer

In enger Zusammenarbeit mit Beteiligten aus allen Geschäftsbereichen haben wir eine Lösung entwickelt, mit der Sie Ihre gesetzlichen Compliance-Anforderungen immer kostengünstiger erfüllen können. Unsere Lösung ermöglicht erhebliche Produktivitätssteigerungen, indem sie internen Prüfern und Finanzmitarbeitern die Möglichkeit gibt, selbstständig umfassende und komplexe Datenextrakte zu generieren, ohne die Sicherheit Ihres Systems zu beeinträchtigen.

Unsere Datenextraktionslösung für Audit- und Steuerzwecke bietet folgende Vorteile:

Sie erleichtert die Verwaltung der Compliance mit lokalen Steuergesetzen und -regelungen.

Mit der benutzerfreundlichen Software können problemlos verschiedene Extrakte für alle Länder definiert werden, in denen Ihr Unternehmen aktiv ist. Da die Extraktion automatisiert in regelmäßigen Intervallen erfolgen kann, hat Ihr Unternehmen die erforderlichen Daten jederzeit griffbereit. Über eine differenzierte Berechtigungsvergabe können SAP-Administratoren internen Prüfern und Finanzmitarbeitern den direkten Datenzugriff gewähren, ohne die Datensicherheit Ihres Unternehmens zu gefährden. Um die Systemperformance nicht zu beeinträchtigen, können umfangreiche Extraktionsläufe für Zeiten geringer Auslastung geplant werden. Die Daten können in einem beliebigen für Ihre Analysetools geeigneten Format extrahiert werden.

Sie stellt konsistente, vollständig rückverfolgbare Daten bereit.

Die verantwortlichen Mitarbeiter können Daten aus Online- und archivierten Datenquellen gleichermaßen extrahieren. Dabei wird zu jedem Datenextrakt ein detailliertes Protokoll generiert, das die Rückverfolgbarkeit der Einträge zu den entsprechenden Quelldaten gewährleistet. Sie können sich somit der Konsistenz und Zuverlässigkeit der Daten jederzeit sicher sein.

Weitere Informationen

Sehr gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre spezifischen Bedürfnisse und erörtern, wie unsere Datenextraktionslösung für Audit- und Steuerzwecke in Ihrem Unternehmen zum Einsatz kommen kann. Fragen Sie uns, oder vereinbaren Sie gleich einen Termin. Natürlich können Sie auch unsere Whitepapers und Produktinformationen herunterladen.

Kontakt ›

Nicht das, wonach Sie gesucht haben?

SAP Data Extraction for Directors or General Managers

Director or General Manager

Ensuring compliance with local tax regulations can be challenging for a multinational business. Providing the relevant data to auditors and finance teams can require significant input from SAP administrators. Guaranteeing the consistency and accuracy of your data can also prove difficult within standard SAP implementations. TJC Group have developed a data extraction solution that provides a simple interface allowing tax and audit staff to create data extracts themselves, with full traceability logs.

Our SAP certified solution for tax and audit data extraction has been designed in collaboration with our clients to ensure it meets the needs of businesses. Now used by hundreds of companies worldwide, this trusted solution simplifies the process of data extraction for tax and audit, reducing the overall cost of compliance.

Meeting the needs of General Managers with our data extraction solution for tax and audit

We have worked with stakeholders across all areas of the business to ensure our solution supports your requirements for compliance and reduces the total cost of meeting your regulatory obligations. Our solution can provide significant productivity gains by giving auditors and financial staff the autonomy to generate large and complex data extracts, without impacting the security of your system.

Our data extraction solution for audit and tax provides the following benefits:

Makes compliance with local tax laws and regulations easy to manage

The simple to use software makes it easy to define different extracts for each country your business operates in. These can be automated to provide regular and timely data extracts, allowing your business to meet its obligations in time, every time. The granular permissions in the system allows SAP Administrators to grant direct access to data for your auditors and finance staff without compromising your data security policies. Large extracts can be set to run at off-peak times, ensuring that system performance is not impacted. Data can be extracted into any format to suit the audit tools used by your business.

Provides fully traceable data that's consistent with the source

Users are able to extract data from both online and archived data sources. Each extract generates a full log ensuring entries can be traced back to the source data. You can therefore be confident of the consistency and accuracy of the data.

Contact us or see our resources for more information

We are happy to discuss your specific needs and answer questions about how our SAP data extraction solution for audit and tax can be implemented within your business. Contact us to find out more or to arrange an appointment. You can also download our whitepapers and product information.

Contact Us ›

Not what you were looking for?

© TJC 2018