Fachbereichsleiter Finanzen/Steuern

Fachbereichsleiter Finanzen/Steuern

Ihr Unternehmen muss in der Lage sein, zeitnah auf Anfragen der Finanzbehörden reagieren zu können. Die den internen Teams und Prüfern zur Verfügung gestellten Finanzdaten müssen absolut zuverlässig sein. Die Datenextraktion aus SAP-Datenbanken ist normalerweise ein komplexer Prozess, der oft der Unterstützung vielbeschäftigter SAP-Administratoren bedarf. Mit der Datenextraktionslösung der TJC Group können dagegen große Datenvolumina schnell und problemlos extrahiert werden. Die Lösung ist für eine hohe Datengenauigkeit und -konsistenz mit der Quelle konzipiert. Dabei können die Extrakte selbstständig von Ihren Steuer- und Finanzteams erstellt werden, ohne dass die Sicherheit der Datenbank gefährdet ist.

Unsere Datenextraktionslösung für Steuer- und Auditzwecke ermöglicht eine problemlose Erstellung benutzerspezifischer Datenextrakte. Diese können darüber hinaus automatisiert werden, um eine regelmäßige Erstellung zu gewährleisten. Auf diese Weise erhalten Ihre Teams die benötigten Daten mit kürzeren Vorlaufzeiten und haben somit mehr Zeit für die eigentliche Analyse. Über eine differenzierte Berechtigungsvergabe erhalten Ihre Steuer- und Finanzteams die notwendige Handlungsautonomie, die sie für kurze Reaktionszeiten benötigen.

Datenextraktion für Steuer- und Auditzwecke: Fachbereichsleiter Finanzen/Steuern

Unsere Datenextraktionslösung wurde in Zusammenarbeit mit Beteiligten aus allen Geschäftsbereichen, also auch aus dem Finanz- und Steuerbereich, entwickelt. Die Lösung unterstützt Ihr Unternehmen dabei, seinen Steuer- und Auditverpflichtungen nachzukommen und erfüllt dabei alle relevanten IT-Richtlinien. Unternehmen unterschiedlichster Größenordnungen aus den verschiedensten Branchen stützen sich bereits auf die Lösung.

Unsere Datenextraktionslösung für Audit- und Steuerzwecke bietet folgende Vorteile:

Sie generiert konsistente, nachvollziehbare Daten.

Mit der SAP-zertifizierten Software, die Bestandteil unserer Datenextraktionslösung ist, können aktive und archivierte Daten über dieselbe Oberfläche abgefragt werden. Durch detaillierte Protokolle erhalten Sie die Sicherheit, dass die extrahierten Daten mit der Quelle konsistent sind.

Große Datenvolumina können bedarfsgerecht extrahiert werden.

Über unser übersichtliches Audit Extraction Cockpit (AEC) können Mitarbeiter der Finanz- und Steuerfachbereiche direkt auf die relevanten Daten zugreifen, ohne SAP-Administratoren bemühen zu müssen. Da die Extraktion automatisiert in regelmäßigen Intervallen erfolgen kann, haben Ihre Teams die erforderlichen Daten jederzeit zur Hand. Dank einer hohen Flexibilität lassen sich die Abfragen ganz einfach aktualisieren, um veränderten Anforderungen bei Steuerprüfungen und Audits zu entsprechen. Um die Systemperformance zu geschäftskritischen Zeiten nicht zu beeinträchtigen, können besonders umfangreiche Extraktionsläufe für Zeiten geringer Auslastung geplant werden.

Weitere Informationen

Sehr gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre spezifischen Bedürfnisse und erörtern, wie unsere Datenextraktionslösung für Audit- und Steuerzwecke in Ihrem Unternehmen zum Einsatz kommen kann. Fragen Sie uns, oder vereinbaren Sie gleich einen Termin. Natürlich können Sie auch unsere Whitepapers und Produktinformationen herunterladen.

Kontakt ›

Nicht das, wonach Sie gesucht haben?

SAP Data Extraction for Finance or Tax Managers

Finance or Tax Manager

Your business needs to be able to respond quickly to requests from tax authorities and deliver reliable financial data to internal finance teams and auditors. Data extraction from SAP databases can be complex and rely on support from SAP administrators who may already be stretched. TJC Group have developed a data extraction solution that allows large volumes of data to be extracted quickly and easily. Designed to be accurate and consistent with the source data, these data extracts can be generated by your tax and finance teams, without affecting the overall security of your database.

Our data extraction solution for tax and audit makes it simple to create customized data extracts. These can be automated in order to provide regular reports. This approach allows large amounts of data to be extracted quickly, reducing lead times and providing your teams with more time to analyze the data. Granular permissions provide finance and tax teams with the autonomy to generate their own data extracts, enabling you to respond quickly to the needs of your business.

Meeting the needs of Finance and Tax Managers with our data extraction solution for tax and audit

Our data extraction solution has been developed in consultation with stakeholders from all areas of business, including Finance and Tax Managers. It has been designed to support your business in delivering its tax and audit obligations, while also meeting the needs of IT departments. Our solution is used by businesses large and small across all sectors.

Our data extraction solution for audit and tax provides the following benefits:

Generates fully traceable data you can have confidence in

The SAP certified software that makes up our data extraction solution allows you to query both live and archived data from the same interface. Detailed logs provide full traceability so you can be confident that the extracted data is consistent with your source data.

Extract large volumes of data whenever it is required

Our simple audit extraction dashboard allows staff in finance and tax functions to access data directly, without having to request it from SAP administrators. Data extracts can be automated to run at regular intervals so your teams will always have the data that they need. Extracts are fully flexible, allowing you to update queries and respond to changing requirements for tax reporting and audit. Large extracts can also be scheduled for off-peak hours to ensure system performance is not affected at business-critical times.

Contact us or see our resources for more information

We are happy to discuss your specific needs and answer questions about how our SAP data extraction solution for audit and tax can be implemented within your business. Contact us to find out more or to arrange an appointment. You can also download our whitepapers and product information.

Contact Us ›

Not what you were looking for?

© TJC 2018