Eigene und externe Prüfer / Revisoren

Prüfer / Revisor

Ein bequemer Zugriff auf konsistente, zuverlässige Daten kann den Berichtsaufwand bei Steuerprüfungen und Audits für Ihr Unternehmen wesentlich verringern. Optimierungen in diesem Prozess sparen Zeit und Kosten. Mit unserer Datenextraktionslösung für Steuer- und Auditzwecke erhalten externe oder eigene Prüfer jederzeit direkten Zugriff auf präzise und konsistente Daten, ohne dass ein SAP-Administrator Unterstützung leisten muss. Die Datensicherheit bleibt in vollem Umfang gewährleistet.

Unsere Datenextraktionslösung bietet externen oder eigenen Prüfern und Fachabteilungsleitern direkten Zugriff auf die von ihnen benötigten Daten. Da die Mithilfe von SAP-Administratoren nicht erforderlich ist, lässt sich durch diese Autonomie die Vorlaufzeit für Audits und Prüfungsanordnungen deutlich verkürzen. Durch unsere von SAP zertifizierte Softwaresuite werden die für interne Analysen, Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen erforderlichen Daten konsistent und nachvollziehbar extrahiert und bereitgestellt.

Datenextraktion für Audits und Prüfungszwecke: externe oder eigene Prüfer und Fachabteilungsleiter

Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Wirtschafts-, Betriebsprüfern und Fachabteilungsleitern wissen wir, was Unternehmen für ein Audit oder für die Betriebsprüfung an SAP-Daten benötigen. Mit unserer Lösung können externe oder eigene Prüfer selbstständig zuverlässige Datenextrakte generieren und in einem für ihre Analysetools geeigneten Format ausgeben. Datensicherheit und Systemperformance werden dabei nicht beeinträchtigt.

Unsere Datenextraktionslösung für Audit- und Steuerzwecke bietet folgende Vorteile:

Jederzeit zuverlässige Datenextrakte

Über die übersichtliche Oberfläche und fein abgestufte Berechtigungsvergabe unserer SAP-zertifizierten Software erhalten externe oder interne Prüfer direkten Datenzugriff, ohne diesen jedes Mal vom SAP-Administrationsteam anfordern zu müssen. Damit lässt sich der Audit-/Prüfungsprozess erheblich straffen, was wiederum die Kosten der Compliance insgesamt senkt. Indem Sie den Prozess effizienter gestalten, bleibt mehr Zeit für eine gründliche Datenanalyse. So lassen sich zusätzliche Einsparungsmöglichkeiten oder ganz neue Gelegenheiten besser erkennen.

Abfrage aktiver und archivierter Daten über dieselbe Oberfläche

Unsere bewährte Extraktionssoftware ermöglicht Ihnen den Zugriff auf aktive und archivierte Daten über dieselbe Oberfläche. Damit können Sie den Prozess noch weiter optimieren und die Performance Ihres Unternehmens problemlos mit historischen Daten vergleichen.

Garantierte Konsistenz mit Quelldaten

Uns ist bewusst, dass Daten für Steuer- und Auditzwecke nachvollziehbar und in jeder Hinsicht präzise sein müssen. Daher haben wir bei der Konzipierung unserer Software Prüfer herangezogen, um sicherzustellen, dass die extrahierten Daten konsistent und absolut zuverlässig sind.

Weitere Informationen

Sehr gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre spezifischen Bedürfnisse und erörtern, wie unsere Datenextraktionslösung für Audit- und Steuerzwecke in Ihrem Unternehmen zum Einsatz kommen kann. Fragen Sie uns, oder vereinbaren Sie gleich einen Termin. Natürlich können Sie auch unsere Whitepapers und Produktinformationen herunterladen.

Kontakt ›

Nicht das, wonach Sie gesucht haben?

SAP Data Extraction for Audit or Business Managers

Audit or Business Manager

Having easy access to consistent, reliable data can make the process of tax reporting and audit much simpler for your business. Streamlining this process can save time and effort and reduce your costs. Our data extraction solution for tax and audit provides your audit staff with direct access to accurate, consistent data at any time, without requiring SAP administrator support or impacting the security of your data.

Our data extraction solution provides auditors and business managers with direct access to the data they need. This autonomy can reduce the lead time needed for audit tasks and reduces the need for SAP administrator support. Our SAP certified software suite provides you with full traceability and the consistency of data your business needs.

Meeting the needs of Audit and Business Managers with our data extraction solution for tax and audit

We have worked closely with Audit and Business Managers to understand the needs of businesses when it comes to auditing their SAP data. Our solution allows auditors to generate reliable data extracts themselves and can output into any data format to suit the audit analytics tools used by your business. Our technical knowledge ensures that data security and system performance are not affected.

Our data extraction solution for audit and tax provides the following benefits:

Provides accurate data extracts at any time

The simple interface and granular permissions provided by our SAP certified software allows auditors to have direct access to the data without having to request it from SAP administrators. This can significantly streamline the audit process and reduce the overall cost of compliance. By making the process more efficient, you have more time to analyze your data and identify additional savings or new opportunities.

Query online and archived data from the same interface

Our advanced extraction software allows you to easily access both online and archived data from the same interface. This further streamlines the process and also allows your business to easily benchmark performance and compare against historic data.

Guarantees consistency with source data

We understand the need for traceability and accuracy when it comes to data for tax and audit. We worked with auditors in the design of our software to ensure extracted data is consistent with the source and can be relied upon.

Contact us or see our resources for more information

We are happy to discuss your specific needs and answer questions about how our SAP data extraction solution for audit and tax can be implemented within your business. Contact us to find out more or to arrange an appointment. You can also download our whitepapers and product information.

Contact Us ›

Not what you were looking for?

© TJC 2018