Lösungen für Datenmanagement, Archivierung sowie Audit- und Steuer-Compliance

Wir helfen Ihnen bei der Verwaltung Ihrer SAP-Daten und der Erfüllung aller Compliance-Anforderungen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Datenbankvolumen zu verringern, ein effektives Dokumentenmanagement aufzubauen und die audit- und steuerrelevanten Daten effizient zu extrahieren.

Optimierte SAP-Datenarchivierung

Optimieren Sie das Volumen Ihrer Anwendungs- und Bewegungsdaten, ohne den Zugriff und die Anzeige für die Anwender zu beeinträchtigen. Mit unseren Lösungen können Sie Ihr Datenvolumen ohne Kompromisse bei der Datenintegrität und -sicherheit wirksam reduzieren. Gleichzeitig bleibt ein benutzerfreundlicher Zugriff auf die archivierten Daten jederzeit gewährleistet.

Weitere Informationen ›

Gewährleistung der Steuer- und Audit-Compliance

Für Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen müssen oft in kurzer Zeit große Datenmengen extrahiert und analysiert bzw. ein einfacher und schneller Zugriff auf Massendaten gewährleistet werden. Ermöglichen Sie seitens der IT-Abteilung Ihrer internen Revision bzw. der Steuerabteilung, ihre Steuer- und Prüfungsabzüge flexibel abzuziehen, zu analysieren und schließlich rechtzeitig einzureichen. Die Zugriffssteuerung für die (Massen-) Datenextraktion ist dabei innerhalb Ihrer bestehenden IT-Sicherheitsparameter flexibel konfigurierbar. Damit werden Ihre IT-Ressourcen nicht mit einer aufwendigen Planung und Umsetzung der geforderten (Massen-)Datenextraktion belastet.

Weitere Informationen ›

SAP SAF-T-Compliance

Extrahieren Sie aus online und archivierten SAP-Datenquellen genau die richtigen Inhalte, um Ihren SAF-T-Compliance-Datenexport problemlos und sicher aufzubereiten. Schonen Sie Ihre IT-Ressourcen, und implementieren Sie für die Datenextraktion zur SAF-T-Compliance in allen Landesgesellschaften eine zentrale Lösung. Durch einen einfachen, durchgehenden Extraktionsprozess können mit minimalem IT-Aufwand die steuerrelevanten Daten gewonnen werden.

Weitere Informationen ›

Stilllegung von SAP-Systemen und Datenbereinigung bei Unternehmenskauf/ ‑verkauf

Vereinfachen Sie Ihre Systemlandschaft, und verringern Sie die Wartungskosten für Ihre SAP-Altsysteme. Sichern Sie sich dabei den uneingeschränkten Zugriff auf Ihre Altdaten, um den geltenden Grundsätzen zur Aufbewahrungspflicht (GoBD) zu entsprechen. Sorgen Sie aus Compliance-Gründen außerdem für eine Konsistenz des Datenextrakts mit den Quelldaten.

Weitere Informationen ›

Enterprise Content Management

Nutzen Sie Ihre vorhandene SAP-Infrastruktur, um das Dokumentenmanagement zu vereinfachen, und erfüllen Sie dabei alle gesetzlichen Vorgaben im Hinblick auf Dokumentenablage und ‑verwaltung.

Weitere Informationen ›

Complete solutions for data management, archiving, audit and tax compliance

Our trusted solutions help your business use your SAP data effectively. TJC Group can support you to reduce the overall size of your database, implement effective document management, and efficiently extract your data for tax and audit purposes.

Optimized data volume management

Manage the volume of your business data without impacting its availability and accessibility for business users. Our proven methodology provides a smart way to reduce data volume without compromising on data integrity or security, while providing a user friendly means of accessing business data.

Find out more ›

Tax & Audit Readiness

As the volume of your business data grows, it can become more difficult to meet your tax and audit obligations. Delivering these obligations while retaining the security and integrity of your IT systems and policies can further complicate issues. TJC Group's innovative, SAP certified solutions can help. We ensure your business can meet both current and future legal requirements, without negative impacts on the performance or security of your SAP database.

Find out more ›

SAP SAF-T compliance

Ensuring that your business is fully compliant with tax regulations in all of the territories in which it operates can be complex. The introduction of the standard audit file for tax (SAF-T) has added to the demands on your SAP system and audit staff. TJC Group have worked with a Big Four auditing firm to develop an innovative solution that simplifies compliance across multiple territories.

Find out more ›

Mergers, acquisitions, divestment and SAP system decommissioning

Your business must be able to respond quickly to change in order to be effective. Changes in technology, the nature of your business and changes to the law can all result in legacy SAP systems that require decommissioning. Maintenance of legacy SAP systems can be costly, but access to historical data and documents is required for many. TJC Group can provide a SAP system decommissioning solution that provides ROI and maintains access to 100% of the data and documents you require for day-to-day business follow up.

Find out more ›

Enterprise Content Management

As retention and audit requirements differ for data and documents, your business requires a document management solution that appreciates these differences. TJC have developed an enterprise document management solution that differs from the standard document management solutions in the market, leveraging your existing SAP infrastructure while allowing easy management of documents throughout their lifecycle.

Find out more ›
© TJC 2017