Standard Audit File For Tax (SAF-T)

Standard Audit File For Tax (SAF-T)

Für global tätige Unternehmen ist es unter Umständen sehr schwierig, die heterogenen Steuervorschriften in allen betroffenen Regionen in vollem Umfang einzuhalten. Mit unserer Lösung lässt sich die SAF-T-Datenextraktion und damit die Gewährleistung der Compliance für Ihr Unternehmen wesentlich vereinfachen.

Unsere SAF-T-Softwarelösung macht es einfach, Datenextrakte zu generieren, die allen aktuellen SAF-T-Definitionen entsprechen. Darüber hinaus kann die Lösung flexibel an zukünftige Änderungen an den Definition angepasst werden. Auf der Grundlage von Zuordnungsregeln, die von einer der Big Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften definiert wurden, können Sie SAF-T-konforme Daten für alle Länder extrahieren, in denen Ihr Unternehmen tätig ist.

Unsere SAF-T-Lösung wurde auch im Hinblick auf die OECD-Richtlinien entwickelt und wird zeitnah mit allen neu veröffentlichten länderspezifischen Definitionen aktualisiert. Dadurch kann Ihr Unternehmen jederzeit selbstbewusst die steuerlichen Vorschriften aller für Sie relevanten Länder erfüllen.

Wie funktioniert unsere SAF-T-Software?

Als in ABAP entwickeltes Add-on kann unsere Software SAF-T-konforme Datenextrakte aus SAP-Datenbanken, Datenarchiven und SAP-fremden Systemen generieren. Sie extrahiert mühelos auch große Datenvolumina und gibt diese in ein beliebiges für die Analysesoftware geeignetes Format aus.

Dabei werden detaillierte Protokolle mit den Datenextrakten generiert, die deren Konsistenz mit den Quelldaten nachvollziehbar belegen. Unter Nutzung bewährter SAP-Sicherheitsfunktionen können die Systemadministratoren relevanten Mitarbeitern den direkten Datenzugriff ermöglichen, ohne dass gegen die Informationssicherheitsrichtlinien Ihres Unternehmens verstoßen wird.

Welche Vorteile bietet unsere SAF-T-Software?

Fristgerechte Erstellung von SAF-T-Datenextrakten für alle relevanten Länder.

Unsere Software verfügt für alle Länder, in denen die Übermittlung der elektronischen Datenextrakte an die Steuerbehörden bereits umgesetzt wurde, über vordefinierte länderspezifische Definitionen. Damit ist es für Ihr Unternehmen sehr einfach, jeweils die für die Compliance erforderlichen Daten auszugeben.

Stabile und verlässliche Performance auch bei großen Datenextrakten.

Unsere SAF-T-Software wurde speziell auf die Bewältigung großer Datenvolumina ohne Stabilitätsprobleme ausgelegt. Durch die ABAP-Codebasis und die enge Integration mit dem SAP-System können Systemadministratoren eventuelle Beeinträchtigungen der Systemperformance auf ein Minimum reduzieren.

Vollständiges Prüfprotokoll zur Gewährleistung der Datenkonsistenz.

Dank detaillierter Protokolle können die Datenextrakte mühelos auf die Quelldaten zurückverfolgt werden. Dadurch haben Sie die Gewissheit, dass die Daten in Ihren SAF-T-Extrakten mit den Quelldaten übereinstimmen, was jegliches Risiko für Ihr Unternehmen minimiert.

Bessere Nutzung Ihrer Geschäftsdaten.

Mit der SAF-T-Lösung der TJC Group können Sie Daten nicht nur aus aktiven SAP- und SAP-fremden Datenbanken, sondern auch aus Ihren Datenarchiven abrufen und extrahieren. In der anschließenden Analyse und Prüfung dieser Daten können Sie Möglichkeiten zur Produktivitätssteigerung und erhebliche Einsparpotenziale identifizieren.

Wie kann unsere SAF-T-Software Ihr Unternehmen unterstützen?

Die TJC Group verfügt über 20 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung innovativer Softwarelösungen für SAP-Systeme. In enger Zusammenarbeit mit den Big Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften haben wir uns unter anderem auf die Entwicklung von Lösungen für die Audit- und Steuer-Compliance spezialisiert. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Daten abzufragen und zu extrahieren und damit den Datenbestand ihres SAP-Systems maximal zu nutzen.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was unsere SAF-T-Software für Ihr Unternehmen leisten kann, vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer Berater.

Kontakt ›

Standard Audit File For Tax (SAF-T)

Standard Audit File For Tax (SAF-T)

Ensuring fiscal compliance for all of the territories in which your business operates can be time consuming. Our SAF-T software has been designed to simplify SAF-T data extraction and report preparation, making it easy to ensure compliance for your business.

Our SAF-T software solution makes it easy to generate data extracts that are compliant with current and future country-specific SAF-T definitions. With mapping defined by one of the Big Four leading global audit firms, our SAF-T software enables your business to extract data according to the local SAF-T requirement for the country you are operating in.

Developed to meet the OECD guidelines and updated to meet each country-specific definition as it is released, our SAF-T solution helps your business to achieve tax compliance wherever it operates.

How does our SAF-T software work?

Built in ABAP, our add-on allows the use of SAP databases, archived data and non-SAP systems as data sources for SAF-T extracts. Designed to extract large volumes of data with ease, our SAF-T can output data in any format for easy import into auditing software.

Our SAF-T software produces detailed logs for data traceability to ensure that your extracts are consistent with source data. Advanced SAP security features allow systems administrators to give direct access to data, while maintaining your organizational infosec policies.

What are the benefits of our SAF-T software?

Create SAF-T reports on time for each country you operate in with a single tool

With predefined country-specific definitions for each territory that currently implements SAF-T, our software makes it easy to output the relevant data required for compliance.

Stable and reliable performance, even with large data extractions

Our SAF-T software has been specifically designed to manage large data volumes without stability issues. The ABAP code base and close integration with SAP makes it easy for system administrators to minimise the impact on wider system performance.

Full audit trail to ensure data consistency

With detailed logs allowing auditors to trace extracts back to source data with ease, you can be confident that the data in your SAF-T extracts are consistent with the source data and that the risk to your business is minimized.

Make better use of your business data

The SAF-T software allows you to easily access and extract data from both your live SAP and non-SAP databases, as well as your archives.This data can then be analyzed and reviewed in detail, providing the potential to identify productivity gains or financial savings that could amount to millions.

Find out more about how our SAF-T software can support your business

TJC Group have 20 years' experience in providing innovative software solutions for businesses using SAP. Working closely with the Big Four audit firms, our expertise includes developing tools for audit and tax compliance. By helping businesses to easily extract and query their data, we help companies to maximise the value of their SAP implementation.

To learn more about how our SAF-T software can support your business, contact us to arrange a consultation with one of our experts.

Contact Us ›
© TJC 2017