Archiving Sessions Cockpit (ASC)

Archiving Sessions Cockpit (ASC)

Die Datenarchivierung ist zentraler Bestandteil eines wirkungsvollen SAP-Systemmanagements. Mit unserem Archiving Sessions Cockpit (ASC) können Sie Ihre Archivierungs-Sessions automatisieren und brauchen sich dann praktisch nicht mehr darum zu kümmern. Das spart Arbeitszeit und Systemressourcen.

Mit unserem Archiving Sessions Cockpit (ASC) wird SAP-Datenarchivierung ganz einfach. Der Aufwand verringert sich, die Systemperformance wird nicht beeinträchtigt, und manuelle Fehler sind weitgehend ausgeschlossen.

Das ASC wurde 2005 auf den Wunsch eines Kunden hin entwickelt und wird seitdem auf der Basis des Feedbacks unserer Kunden ständig erweitert. Mittlerweile kann es für alle wichtigen SAP-Produkte zur Archivierung Hunderter verschiedener Objekte genutzt werden.

Wie funktioniert das Archiving Sessions Cockpit (ASC)?

Das ASC ist ein SAP-zertifiziertes Add-on, das in ABAP entwickelt wurde. Es bietet eine zentrale und übersichtliche Benutzeroberfläche für die Verwaltung und Überwachung der SAP-Datenarchivierung. Damit können Daten ohne größere manuelle Eingriffe kontinuierlich archiviert werden, wodurch der ROI eines Archivierungsprojekts spürbar steigt.

Unter Berücksichtigung unterschiedlicher Reportinganforderungen lassen sich mit dem ASC mehrere Varianten von Archivierungsjobs erstellen und verwalten. Das schont die Systemressourcen und verringert den Aufwand für die verantwortlichen Mitarbeiter.

Welche Vorteile bietet das Archiving Sessions Cockpit (ASC)?

Automatisierung routinemäßiger Datenarchivierungsprozesse.

Um Ihre laufenden Datenarchivierungsprozesse müssen Sie sich praktisch nicht mehr kümmern. Dadurch entfällt das Risiko manueller Fehler und Doppelungen, wie sie bei manuell ausgeführten Archivierungsaufgaben auftreten können. Außerdem lassen sich Ressourcen in erheblichem Umfang sparen.

Kontrolliertes Datenwachstum der SAP-Datenbank während der gesamten Lebensdauer des Systems.

Bei regelmäßiger Datenarchivierung mit dem ASC bleibt die Gesamtgröße Ihrer SAP-Datenbank innerhalb eines beherrschbaren Rahmens. Dadurch müssen Sie seltener in neue Hardware investieren und schonen Systemressourcen zugunsten einer besseren Performance.

Einfache Definition und Implementierung komplexer Archivierungsaufgaben.

Spezielle Archivierungsaufgaben, beispielsweise für Audit- und Steuerzwecke, lassen sich ganz einfach implementieren und neben den regulären Datenarchivierungsaufgaben ausführen.

Definieren von Archivierungsjobs mir verschiedenen Variablen.

Es ist möglich, nach Variablen wie Land, Unternehmensgruppe o. ä. spezielle Archivierungsjobs zu erstellen. Damit sind Sie für strukturelle Veränderungen im Zuge von Fusionen, Übernahmen und Veräußerungen oder einer Verlagerung des Tätigkeitsprofils bestens gerüstet.

Wie kann das Archiving Sessions Cockpit (ASC) Ihr Unternehmen unterstützen?

Mit mittlerweile über 20 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet ist die TJC Group Experte in Sachen SAP-Datenarchivierung. Inzwischen profitieren bereits mehr als 400 Unternehmen der verschiedensten Branchen in aller Welt von unseren Lösungen. Mit unserem Fachwissen und unserem innovativen Ansatz können wir auch Ihr Unternehmen wirkungsvoll bei der Verwaltung Ihrer Daten unterstützen. Unsere Lösungen umfassen die Bereiche Datenarchivierung, Dokumentenmanagement, Datenextraktion und Stilllegung von Altsystemen. Dadurch können wir Sie bei der Verwaltung Ihrer geschäftlichen Informationen über deren gesamten Lebenszyklus hinweg beraten.

Nehmen Sie Kontakt zu einem unserer Fachberater auf, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihrem Unternehmen bei der SAP-Datenarchivierung mit dem ASC helfen können.

Kontakt ›

Archiving Sessions Cockpit (ASC)

Archiving Sessions Cockpit (ASC)

Data archiving is an essential element of effective SAP system management. Automating your archiving with our Archiving Sessions Cockpit (ASC) means you can forget about archiving, saving staff time and system resources.

Archiving Sessions Cockpit (ASC) makes SAP archiving easy, reducing the staff time required, minimizing the impact on system performance and eliminating manual errors.

Originally developed in 2005 in response to a customer request, ASC has been further developed based on client feedback. It can now be used across all of the key SAP products to archive hundreds of different objects.

How does Archiving Sessions Cockpit (ASC) work?

ASC is a SAP certified add-on developed in ABAP. It provides a single, simple interface for managing and monitoring SAP archiving. This allows archiving to continue on an ongoing basis without significant staff input, greatly increasing the ROI of an archiving project.

Because ASC can create and manage multiple variants of archiving jobs to suit your different reporting requirements, significant reductions in person-hours and use of system resources can easily be achieved.

What are the benefits of Archiving Sessions Cockpit (ASC)?

Automate your recurrent archiving processes

Your ongoing archiving jobs can effectively be 'forgotten' with ASC. This avoids the risk of manual errors and duplications that can result from manually initiated archiving tasks and provides a significant saving in resource.

Manages the growth of your SAP database throughout the life of the system

Regular archiving using ASC will keep the overall size of your SAP database within manageable levels, delaying the need for hardware investment and providing a positive impact on system performance.

Simplifies the definition and implementation of complex archiving tasks

Archiving tasks specific to particular functions, such as audit and tax compliance are more straightforward to implement and run alongside more general archiving tasks.

Allows archiving jobs to be defined based on a range of variables

Specific archiving jobs can easily be created by country, company group or other variable. This helps to freeze your data against organizational changes such as sale, merger or transfer of activity.

Find out more about how Archiving Sessions Cockpit (ASC) can support your business

TJC Group are experts in SAP archiving, with 20 years' experience. We have now worked with over 400 companies worldwide in a diverse range of industries. Our expertise and desire to innovate means that we can support your business to manage your data effectively. Our solutions covering archiving, document management, data extraction and decommissioning,enabling us to advise on the management of your business information throughout its lifecycle.

Get in touch with one of our expert consultants to find out more about how we can help your business to manage archiving effectively with ASC.

Contact Us ›
© TJC 2017